Hochwasser - Hochwasserkatastrophen am Rhein (Ursachen, Probleme und Lösungsvorschläge)

Schlagwörter:
Ursachen von Hochwasser und deren Problematik, Lösungsmöglichkeiten, Fluss, Rheinanwohner, Hochwasserfluten, Referat, Hausaufgabe, Hochwasser - Hochwasserkatastrophen am Rhein (Ursachen, Probleme und Lösungsvorschläge)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
am Rhein - Ursachen, Probleme und Lösungsvorschläge Der Rhein ist der größte und längste Fluss Deutschlands, obwohl er nicht nur durch Deutschland fließt. Er hat eine Gesamtlänge von 1.320 km, trotzdem gehört der Rhein eher zu den kleineren Flüssen in der Welt. In Europa ist er einer der größten Ströme, größer sind z.B. Wolga und Donau. Der Rhein hat ein Gesamteinzugsgebiet von 145000 km , wovon 100000 km auf Deutschland entfallen. Zu den wichtigsten Nebenflüssen seines Einzugsgebietes gehören Aare, Neckar, Main und Mosel. In den letzten Jahren bemerken die Rheinanwohner, dass die Hochwasserfluten immer häufiger kommen. Auch wir, die Nonnenwerther Schüler, sind durch Hochwasser betroffen. Immer häufiger muss der Unterricht ausfallen, weil die Wasserstände des Rheins ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1181
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück