Gesellschaftlicher Materialismus - Leiden Kinder unter der Armut der Eltern?

Schlagwörter:
Familien, Geldsorgen, Armut in Deutschland, Referat, Hausaufgabe, Gesellschaftlicher Materialismus - Leiden Kinder unter der Armut der Eltern?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Reichert & Jasmin Myri Gesellschaftlicher Materialismus - Leiden Kinder unter der Armut der Eltern? In manchen Familien zerbricht das Bild von der eigenen heilen Welt. Bisher dachte man, alles sei sicher: das Haus, der Arbeitsplatz, das Auto. Das ist nun vorbei. Diese Unsicherheit spüren auch Kinder. Existenzängste und Geldsorgen belasten Familien. Häufig versuchen Vater und Mutter, wirtschaftliche Probleme zu verbergen. Der Nachwuchs soll nicht spüren, dass das Geld knapp ist. Aus einer Kindergartenstudie wissen wir, dass selbst arme Eltern versuchen, bei ihren Kindern einen Konsumstatus aufrechtzuerhalten. Man versuche, das übliche Niveau zu erreichen, damit die Kinder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen könnten. Das ist nicht leicht in einer Zeit, in der die Kinderzimmer mit ...

Autor:
Anzahl Wörter:
318
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück