Malecha, Herbert - Die Probe (kurze Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Herbert Malecha, Redluff, Polizei, Kurzgeschichte, Referat, Hausaufgabe, Malecha, Herbert - Die Probe (kurze Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Inhaltsangabe der Kurzgeschichte „Die Probe“ von Herbert Malecha. Die Geschichte handelt von einem Mann namens Jens Redluff, der auf der Flucht ist und sich die Identität eines Mannes namens Wolters angenommen hat. Er gerät in eine schwierige Situation, in der er seine Identität verteidigen muss. Er besteht diese „Probe“ und fühlt sich frei. Später nennt er jedoch unvorsichtig seinen wahren Namen und wird von der Polizei erkannt. Die Geschichte zeigt, wie schwer es für einen Menschen ist, seine wahre Identität abzulegen und wie wichtig es ist, immer wachsam zu sein.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Probe von Herbert Malecha Die Kurzgeschichte ,,Die Probe wurde von Herbert Malecha geschrieben. Sie handelt von einem Menschen auf der Flucht, der nicht erkannt werden will. Im Laufe der Geschichte gerät er in eine schwierige Situation, die ihm wie eine Probe erscheint. Jens Redluff geht die durch die Stadt und denkt über sein Leben nach. Er fühlt sich nicht besonders gut. Redluff hat sich die Papiere eines Mannes namens Wolters besorgt und gibt sich nun als dieser aus. Er ist dabei jedoch sehr unsicher und hat Angst erkannt zu werden. Nach einer Weile beschließt er, in ein Lokal zu gehen. Davon verspricht er sich Entspannung und Ablenkung von seinen Ängsten. In der Kneipe fallen ihm zwei seltsame Männer auf, die jeden einzelnen befragen. Redluff wird nervös. Er hofft, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
377
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 184 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück