Malecha, Herbert - Die Probe (kurze Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Herbert Malecha, Redluff, Polizei, Kurzgeschichte, Referat, Hausaufgabe, Malecha, Herbert - Die Probe (kurze Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Probe von Herbert Malecha Die Kurzgeschichte ,,Die Probe wurde von Herbert Malecha geschrieben. Sie handelt von einem Menschen auf der Flucht, der nicht erkannt werden will. Im Laufe der Geschichte gerät er in eine schwierige Situation, die ihm wie eine Probe erscheint. Jens Redluff geht die durch die Stadt und denkt über sein Leben nach. Er fühlt sich nicht besonders gut. Redluff hat sich die Papiere eines Mannes namens Wolters besorgt und gibt sich nun als dieser aus. Er ist dabei jedoch sehr unsicher und hat Angst erkannt zu werden. Nach einer Weile beschließt er, in ein Lokal zu gehen. Davon verspricht er sich Entspannung und Ablenkung von seinen Ängsten. In der Kneipe fallen ihm zwei seltsame Männer auf, die jeden einzelnen befragen. Redluff wird nervös. Er hofft, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
373
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück