Queen - eine 1970 gegründete britische Rockband

Schlagwörter:
Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon, Kurzbiographie, Referat, Hausaufgabe, Queen - eine 1970 gegründete britische Rockband
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Besetzung von Queen mit Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und dem Anfang 1971 dazugekommenen John Deacon blieb mehr als zwei Jahrzehnte lang unverändert. Die Musik der Gruppe ist gekennzeichnet durch große stilistische Vielfalt. Alle vier Bandmitglieder waren wesentlich am Songwriting beteiligt. Vorstellung der Band-Mitglieder Freddie Mercury: Freddie Mercury wurde am 5.September 1946 auf Sansibar (Indien) als Sohn eines britischen Diplomaten geboren. Sein Geburtsname ist Faroukh Pluto Bulsara. Später änderte er seinen Namen aber in Freddie Mercury, nach dem griechischen Götterboten Merkur, um. Bis zu seinem 13. Lebensjahr wuchs er in Bombay auf. Später zog er mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester zurück nach London, wo er die Schule beendete und später am ...

Autor:
Anzahl Wörter:
772
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück