Todesstrafe - Was spricht gegen die Anwendung der Todesstrafe?

Schlagwörter:
Argumente gegen die Todesstrafe, eigene Meinung, Pro und Contra, Referat, Hausaufgabe, Todesstrafe - Was spricht gegen die Anwendung der Todesstrafe?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Darstellung der eigenen Meinung Meine Meinung über die Todesstrafe Ich bin der Meinung, dass es die Todesstrafe auf der ganzen Welt nicht mehr geben dürfte, weil sie meiner Meinung nach sehr unmenschlich ist. Denn egal ob in China, den USA, oder in irgendeinem anderen Land, wo es die Todesstrafe gibt, nirgendwo ist es garantiert, dass es bei der Verurteilung mit rechten Dingen zugeht, und der Verurteilte wirklich nicht unnötig gequält wird. Im Gegenteil, es gibt zum Beispiel in China immer noch so qualvolle Todesmethoden, wie die Steinigung. In Teilen Afrikas werden Leute erschossen, indem sich die Todesschützen langsam von den Füßen hocharbeiten, bis sie tot sind, was meist sehr lange dauert und sehr qualvoll ist. Doch ich möchte zunächst allgemein begründen, warum ich ...

Autor:
Anzahl Wörter:
483
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück