Rassismus (Definition)

Schlagwörter:
Rassist, schwarz, Rassisten, Alberto Adriano, Referat, Hausaufgabe, Rassismus (Definition)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ein Rassist, dass ist jemand, dem die Verpackung eines Menschen mehr zählt als der Inhalt. Der den Menschen nicht nach Persönlichkeit bewertet sondern sich seine Meinung nach Aussehen, besonders oft nach Hautfarbe bildet. Schwarz Schlecht? Im alltäglichen Leben wird mir der Farbe schwarz, schlechtes oder auch trauriges ausgedrückt. Beispiele hierfür finden wir an oft benutzten Worten und Redensarten wie zum Beispiel: jemanden anschwärzen, schwarz sehen, warten bis man schwarz wird, Schwarzarbeit, oder auf Beerdigungen, wo wir schwarz tragen. Positives wird mit schwarzen nur sehr selten ausgedrückt, wie zum Beispiel ins schwarze treffen . Schon den Kindern wir im täglich vorgelebt, dass schwarz nicht gut ist. Wenn sie den schwarzen Peter behalten, haben sie verloren, meist auch ...

Autor:
Anzahl Wörter:
329
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück