Buchheim, Lothar-Günther: Das Boot

Schlagwörter:
2. Weltkrieg, Marine, Überlebenschancen, Referat, Hausaufgabe, Buchheim, Lothar-Günther: Das Boot
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das Boot Erklärungen Dieses Buch ist auf Grund einer wahren Begebenheit geschrieben worden. Die Geschichte spielt im zweiten Weltkrieg, auf einem deutschen U-Boot. Der Autor Lothar-Günther Buchheim wurde 1918 in Deutschland geboren. Er studierte Kunst und war im zweiten Weltkrieg Leutnant bei der Marine. U-Boote im Zweiten Weltkrieg U-Boote spielten im zweiten Weltkrieg eine große Rolle. Das deutsche Reich setzte sie vor allem ein, um feindliche Schiffe mit Torpedos zu versenken. Ein deutsches U-Boot hatte im zweiten Weltkrieg zwei Hauptfeinde : Die Flugzeuge und die Zerstörer der Alliierten. Die Flugzeuge waren besonders gefährlich, wenn das U-Boot aus dem Wasser ragte. Die feindlichen Zerstörer aber konnten auch tauchende U-Boote aufspüren. Beide Gegner hatten Wasserbomben, die auf ...

Autor:
Anzahl Wörter:
419
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück