Gleichberechtigung - Chancengleichheit von Frauen

Schlagwörter:
Frauen auf dem Weg zur Gleichberechtigung, Wirklichkeit und Anspruch, Arbeit und Beruf, Haben Frauen die gleichen Chancen, Referat, Hausaufgabe, Gleichberechtigung - Chancengleichheit von Frauen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
auf dem Weg zur Gleichberechtigung Liebe, Familie, Ehe Gibt es einen politischen Hintergrund? Wirklichkeit: Es gab viele verschiedene Vorurteile, die den beiden Geschlechtern eine ganz bestimmte Rolle im Familienleben zuordneten: Im weitesten Sinne wurde früher davon ausgegangen, dass die Frau die Hausarbeit erledigte und den größten Teil der Erziehung übernahm. Allerdings übte sie nicht einen Beruf aus, da sie nicht genug Zeit hatte. Der Mann konnte sich allerdings nicht an der Hausarbeit beteiligen, da er den ganzen Tag gearbeitet hatte und nun müde war Er kümmerte sich höchstens noch um die Erziehung des Sohnes. Um diesen wirklich altmodischen Meinungen über die Stellung der Frau in Familie und Ehe ein Ende zu setzen, wurde in den letzten 20 Jahren viel getan: In einigen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1629
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück