Erfindungen und Entdeckungen - die Wirkung auf die Menschheit

Schlagwörter:
Innovationen auf technischer wie auf geistiger Basis, Dampfmaschine, Erfindung, Wissenschaftler, Forschung, Medizin, Fortschritt, Referat, Hausaufgabe, Erfindungen und Entdeckungen - die Wirkung auf die Menschheit
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Erfindungen und Entdeckungen die Welt verändert haben Als 1997 in England zum ersten Mal ein Schaf geklont wurde, konnte man nicht abschätzen (und das können wir heute immer noch nicht), welche Chancen und auch Gefahren diese neuen Technologien bringen werden. Wie in der Vergangenheit schon oft bewiesen wurde, verändern neue Erkenntnisse die Welt und bestimmen das Leben der Menschen. Wollen wir also mal ein paar Beispiele aus der Geschichte herausgreifen und ganz am Anfang der Menschheitsgeschichte beginnen. Mit dem Sesshaft-Werden des Menschen und dem Beginn des Ackerbaus gelang es ihm erstmals, seine natürliche Umwelt den eigenen Bedürfnissen anzupassen und für seine Zwecke zu verändern. Während die Jäger und Sammler der Altsteinzeit durch eine vollständige Abhängigkeit von den ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1637
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück