Handball (Spielfeld, Geräte und Regeln)

Schlagwörter:
Regelwerk, Torraum, Ball, Harz, Spielregeln, Mannschaft, Torwart, Sport, Referat, Hausaufgabe, Handball (Spielfeld, Geräte und Regeln)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Regelwerk des Handballspiels. Es werden verschiedene Themengebiete beleuchtet, darunter das Spielfeld, die Geräte (Tore, Bälle, Harz), die Mannschaft und die Spielregeln. Unter letzteren fallen Regelungen zu Spielzeit, Ballgebrauch, Torwartverhalten, Regelwidrigkeiten und dem Anwurf. Das Dokument gibt detaillierte Vorschriften zu allen Bereichen des Spiels, einschließlich der Größe des Spielfeldes, der Anzahl an Spielern, die gleichzeitig auf dem Platz sein dürfen und der Ausrüstung, die getragen werden muss. Auch werden Vorschriften zur Handhabung des Balls und zum Verhalten auf dem Spielfeld aufgeführt. Das Ziel des Spiels, nämlich den Ball in das gegnerische Tor zu werfen, wird ebenfalls erläutert.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- Regelwerk Gemäß der weitergeleiteten eMail, welche am 24.2.2009 meinen Rechner erreichte, sollen die vorliegenden Ausführungen Aufschluss über bestimmte Teilbereiche des Handballsports geben. Doch zunächst einmal zu den Grundlagen: Handball ist ein Sport, bei welchem sich vornehmlich in einer Halle zwei Mannschaften á sieben Spieler auf dem Spielfeld gegenüberstehen. Ziel ist es in zweimal dreißig Minuten sooft wie nur möglich den Spielball mittels Wurf in das gegnerische Tor zu befördern. Im Weiteren möchte ich folgende Sektionen dieses Sports beleuchten: Spielfeld, Geräte, Regelwerk und Anweisungen und Zeichen des Schiedsrichters. Der Übersicht halber wird jedes dieser Unterthemen mit einer kleineren Überschrift versehen sein. Das Spielfeld Die bespielte Fläche selbst hat die ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sport
Anzahl Wörter:
2379
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 16 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück