Handball (Spielfeld, Geräte und Regeln)

Schlagwörter:
Regelwerk, Torraum, Ball, Harz, Spielregeln, Mannschaft, Torwart, Sport, Referat, Hausaufgabe, Handball (Spielfeld, Geräte und Regeln)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Regelwerk Gemäß der weitergeleiteten eMail, welche am 24.2.2009 meinen Rechner erreichte, sollen die vorliegenden Ausführungen Aufschluss über bestimmte Teilbereiche des Handballsports geben. Doch zunächst einmal zu den Grundlagen: Handball ist ein Sport, bei welchem sich vornehmlich in einer Halle zwei Mannschaften á sieben Spieler auf dem Spielfeld gegenüberstehen. Ziel ist es in zweimal dreißig Minuten sooft wie nur möglich den Spielball mittels Wurf in das gegnerische Tor zu befördern. Im Weiteren möchte ich folgende Sektionen dieses Sports beleuchten: Spielfeld, Geräte, Regelwerk und Anweisungen und Zeichen des Schiedsrichters. Der Übersicht halber wird jedes dieser Unterthemen mit einer kleineren Überschrift versehen sein. Das Spielfeld Die bespielte Fläche selbst hat die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2388
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück