Goethe, Johann Wolfgang von - sein Leben bis 1775

Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Leben und Werke, Biographie, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - sein Leben bis 1775
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Wolfgang von Goethe Sein Leben bis 1775 Johann Wolfgang von Goethe ist am 28. August 1749 in Frankfurt am Main geboren. Sein Vater war der kaiserliche Rat Johann Caspar Goethe, der vom Kapital seines Vaters lebte. Die Mutter von Johann Wolfgang von Goethe war Catharina Elisabeth Goethe, Tochter des Bürgermeisters und obersten Richters der Freien Reichsstadt Frankfurt Johann Wolfgang Textor. Goethe wird nach dem Großvater und Urgroßvater Textor, Johann Wolfgang getauft. Von Goethes fünf Geschwistern erreichte nur die etwas jüngere Schwester Cornelia das Erwachsenenalter. Schon früh zeigte sich Johann Wolfgangs künstlerische Begabung. Mit 16 Jahren begann er auf Wunsch seines Vaters sein Jurastudium in Leipzig. Goethe hatte allerdings wenig Interesse daran und besuchte lieber ...

Autor:
Anzahl Wörter:
687
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück