Europäische Union - die Motive der EU

Schlagwörter:
Motive der Sicheitspolitik und Außenpolitik, Wertegemeinschaft, Europa, Türkei, Menschenrechte, Referat, Hausaufgabe, Europäische Union - die Motive der EU
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Union - Motive der EU Meiner Ansicht nach ist der Aspekt der Wertegemeinschaft am höchsten zu bewerten, da dieses Motiv unsere gemeinschaftliche Herkunft und Erlebnisse dokumentiert bzw ein Resultat der Vergangenheit ist. Was wäre Europa ohne die französische Revolution? Europa wäre gar nicht möglich ohne eben z.B. diese franz. Revolution. Grundsätze wie Freiheit und Demokratie sind äußerst wichtig für ein friedliches Zusammenleben, denn eben solche freiheitlichen Grundrechte garantieren den Bewohnern Europas eine Handlungsfreiheit die nur durch Gesetze anderer beschränkt ist. Kein Land in der europäischen Union missachtet die Menschenrechte und deren Schutz, was sehr wichtig ist, da dies zeigt, dass man in Europa aus der Vergangenheit und den Kriegen gelernt hat und nun ...

Autor:
Anzahl Wörter:
356
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück