Religion - Welche Rolle spielt Religion in deinem Leben? (Stellungnahme)

Schlagwörter:
Glauben, Gott, polytheistische Religionen, Kopftuch-Fall, Religionskrieg, Koranschulen, Referat, Hausaufgabe, Religion - Welche Rolle spielt Religion in deinem Leben? (Stellungnahme)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
spielt Religion für eine Rolle für dich? Ich denke man muss diese Frage in eine Aktiva und eine Passiva Kategorie unterteilen, denn es ist natürlich ein großer Unterschied wie aktiv man selber religiös ist und wie sehr man durch äußere Einflüsse gezwungen wird sich damit zu beschäftigen. Ich selbst bin nicht sonderlich religiös was an meiner Erziehung liegen mag, da ich nicht getauft bin und erst in der 11.Klasse wirklichen Kontakt mit Religion hatte. Und seit dem bin ich aber ein sehr religiös interessierter Mensch ohne aber selber gläubig zu sein. Ich glaube nicht an Gott oder dass er die Erde und die darauf befindlichen Lebewesen geschaffen hat. Ich bin eher ein Anhänger der Leute, die nur an Sachen glauben, die erfassbar sind, was Gott oder Gottes Wirken nun mal nicht sind. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
712
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück