Goethe, Johann Wolfgang von - Die Leiden des jungen Werther (eine Kritik zum Briefroman)

Schlagwörter:
Sturm und Drang, Johann Wolfgang von Goethe, Marcel Reich-Ranicki, Rezension, Kritische Auseinandersetzung, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - Die Leiden des jungen Werther (eine Kritik zum Briefroman)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
über Die Leiden des jungen Werther - eine Kritik Sehr geehrter Herr Marcel Reich-Ranicki, ich habe soeben Goethes Werther zu Ende gelesen und ich muss sagen, dass diese Arbeit viel zu hoch eingeschätzt worden ist. Meiner Ansicht nach ist es eines der schlechtesten Werke, die ich je gelesen habe. Bevor ich angefangen habe dieses, ja nennen wir es einmal Kunstwerk , zu lesen, war ich wirklich frohen Mutes und äußerst gespannt darauf einmal von einem Werk aus der Zeit des Sturm und Drang völlig begeistert zu werden, denn die Beurteilung Schillers, eines Ihnen wohlbekannten Schriftstellergenies, veranlasste mich zu dieser Annahme. Schiller wirkte so überzeugt von diesem Werk und bezeichnete es sogar als interessant , wogegen mir nur die Wörter unnütz und langweilig einfallen. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
789
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück