Hürlimann, Thomas - Der Filialleiter (Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Thomas Hürlimann, Sammelband Die Satellitenstadt, Inhaltsangabe, Willy und Maria-Lisa, Referat, Hausaufgabe, Hürlimann, Thomas - Der Filialleiter (Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Filialleiter von Thomas Hürlimann (Inhaltsangabe) Inhaltsangabe Die Kurzgeschichte Der Filialleiter von Thomas Hürlimann stammt aus dem Sammelband Die Satellitenstadt und wurde 1992 in Zürich veröffentlicht. Sie handelt von einem Ehepaar, welche nicht über ihre Gefühle reden können. Die Geschichte erzählt einen kurzen Zeitraum, der sich auf etwas mehr als eine Stunde erstreckt. Die Handlung spielt im Wohnzimmer des Ehepaares. Im Mittelpunkt steht der Ehemann Willy, der über das Fernsehn erfährt, dass seine Frau ihn nicht mehr liebt. Wie jeden Abend sitzen Willy und seine Ehefrau Maria-Lisa vor dem Fernseher bis er, völlig unerwartet seine Frau in einer Talkshow sieht. Er ist sehr erschrocken, als Maria-Lisa der Moderatorin erzählt, dass ihr Mann sie anekelt. Nach dieser Sendung sitzen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
329
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück