Galileo Galilei - Lebenslauf, Literatur, Erfindungen und Entdeckungen

Schlagwörter:
Biographie von Galileo Galilei, Astronomie, Fernrohr, Referat, Hausaufgabe, Galileo Galilei - Lebenslauf, Literatur, Erfindungen und Entdeckungen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
über Galileo Galilei Inhaltsangabe: Kurzer Lebenslauf Literatur Erfindungen & Entdeckungen 1. Kurzer Lebenslauf Galileo Galilei wurde am 15. Februar im Jahre 1564 in Pisa geboren. Aufgewachsen in zwar adligen, aber dennoch ärmlichen Verhältnissen entdeckt er früh die für ihn faszinierende Wirkung der Mathematik und der Astronomie.Aus diesem Grund schreibt er sich im Jahre 1581 bei der Universität Pisa ein. Zwei Jahre später macht er seine ersten Beobachtungen von Pendelbewegungen und es beginnen seine geometrischen Studien. Im Jahre 1589 wurde ihm die große Ehre zuteil und er wurde auf den Lehrstuhl für Mathematik an der Universität Pisa berufen. Als Lehrstuhl wurde früher ein akademischer Lehrauftrag bezeichnet. An dem sich in Pisa befindelichen schiefen Turm erforschte ...

Autor:
Anzahl Wörter:
731
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück