Hesse, Hermann - Demian (Zusammenfassung)

Schlagwörter:
Hermann Hesse, 1.-7. Kapitel, Zusammenfassung, Emil Sinclair, Max Demian, Referat, Hausaufgabe, Hesse, Hermann - Demian (Zusammenfassung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Demian - Eine Erzählung von Hermann Hesse Zusammenfassung 1. Kapitel Im ersten Kapitel erläutert Emil Sinclair seine Vorstellung von den zwei Welten: Für ihn gibt es eine helle Welt, zu welcher seine Eltern und Geschwister gehören und in der alles gut und fromm ist, sowie eine andere, dunkle Welt, welche vor der Tür seines Elternhauses beginnt und die für ihn sowohl wild und grauenvoll als auch rätselhaft und lockend ist. Zu einigen Zeiten lebte er am liebsten in der dunklen, verbotenen Welt da er die andere Welt als langweilig empfand. Zu anderen Zeitpunkten wiederum kam es ihm wunderbar vor, ganz in der hellen, frommen Welt zu leben und sich gleich einem Engel zu fühlen. Er eröffnet seine Erzählung mit einem Kindheitserlebnis, welches ihm seine erste Konfrontation mit der noch so ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1893
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück