Kafka, Franz - kurze Skizzierung seines Lebens

Schlagwörter:
Franz Kafka, Biographie, Referat, Hausaufgabe, Kafka, Franz - kurze Skizzierung seines Lebens
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kafka Biographische Skizze 03. Juli 1883 in Prag geboren, Sohn jüdischer Eltern ab 1893 besuchte er das Altstädter Deutsche Gymnasium 1901 Abitur 1901 1906 studierte er an der Deutschen Uni in Prag und besuchte erst Veranstaltungen in Chemie, Germanistik und Kunstgeschichte, entschied sich aber zum Jura-Studium 1907 trat er in die Prager Filiale einer Versicherungsgesellschaft und 1908 in die Arbeiter-Unfall-Versicherungsanstalt ein dort: Beamter bist zur frühzeitigen Pensionierung 1922 01. Juni 1914 verlobte er sich mit Felice Bauer, aber die Verlobung wird etwas über einen Monat später gelöst Juli 1917 zweite Verlobung mit Felice Bauer Im August gab es erste Anzeichen einer Lungenerkrankung; 04. September Diagnose von Lungentuberkulose Dezember: erneute Lösung der Verlobung Sommer ...

Autor:
Anzahl Wörter:
169
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück