Slesar, Henry - Die Wunderdroge (Zusammenfassung)

Schlagwörter:
Science Fiction - Elemente, Textzusammenfassung, Kurzgeschichte, Referat, Hausaufgabe, Slesar, Henry - Die Wunderdroge (Zusammenfassung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Wunderdroge von Henry Slesar Aufgaben: Fasse den Text in eigenen Worten zusammen. Welche Science Fiction - Elemente enthält der Text? Was will der Autor seinen Lesern mitteilen? Belege deine Aussagen am Text. 1. Fasse den Text in eigenen Worten zusammen Die Kurzgeschichte Die Wunderdroge aus Galaxy 2. Heyne-Verlag München 1965 von Henry Slesar handelt von einer utopischen Droge, die den Patienten fast auf eine hypnotische Art sein ganzes Leben im Traum an sich vorüberziehen sieht. Der 23 jährige Andy ist dem Tode geweiht. Nasch seinem Unfall, der sein Rückgrat an mehreren Stellen gebrochen hatte, liegt er bereits seit acht Monaten im Bett. Da die Wunderdroge, ein merkwürdiges Mittel, Paulas Gatten keinen Schaden mehr anrichten kann entschließt sie sich ihrem Mann dieses Mittel zu ...

Autor:
Anzahl Wörter:
817
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück