Hitler, Adolf (1889 - 1945) - Biographie

Schlagwörter:
Adolf Hitler, Eva Braun, Nationalsozialismus, 2. Weltkrieg, NSDAP, Reichtagsbrand, Referat, Hausaufgabe, Hitler, Adolf (1889 - 1945) - Biographie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hitler Adolf Hitler wurde am 20. April 1889 in Braunau am Inn in Österreich als erster Sohn eines Zollbeamten geboren. Sein jüngerer Bruder starb 1900 im Alter von 5 Jahren. Hitler besuchte die Realschule, die er 1905, 2 Jahre nach dem Tod seines Vaters ohne Abschlussexamen verließ. Die nächsten 2 Jahre lebte er ohne Ausbildung und Beruf, mit finanzieller Unterstützung seiner Mutter. Nach dem Tod seiner Mutter 1907 zog er nach Wien und bewarb sich dort an der Kunstakademie. Er scheiterte jedoch zweimal an der Aufnahmeprüfung. Er bezeichnete sich zu dieser Zeit selbst als Schriftsteller und Künstler. Durch Geldnot gezwungen wohnte er nach dem Verbrauch seines Erbes in verschiedenen Obdachlosen- und Männerwohnheimen. In dieser Zeit kam er mit extrem antisemitischen Gedankengut in ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1492
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück