Büchner, Georg - Woyzeck (Szene - der Hof des Doktors)

Schlagwörter:
Georg Büchner, Interpretation, Szene, Referat, Hausaufgabe, Büchner, Georg - Woyzeck (Szene - der Hof des Doktors)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Büchner - Woyzeck (Interpretation der Szene: Der Hof des Doktors) Herr Doktor, ich hab s Zittern , (Z. 15), sagt Woyzeck und es scheint ihm tatsächlich nicht gut zu gehen, denn kurz darauf wird ihm Schwarz vor Augen, er muss sich setzten (Vgl. Z. 24) Woyzeck ist die Hauptperson des gleichnamigen Dramenfragments von Georg Büchner. (Veröffentlicht?) Er ist ein einfacher Soldat. In diesen Beruf verdient man nicht viel Geld und so verdient sich Franz Woyzeck mit einem Zweitjob noch etwas dazu. Er nimmt am Versuch eines Doktors teil. Doch was untersucht der Doktor eigentlich? Leidet Woyzeck an einer schweren Krankheit, die der Artzt zu heilen versucht? Testest er ein neuartiges Medikament?, das künftig Leben retten soll? Oder missbraucht der Doktor auf unverantwortliche Weise Woyzeck für ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1273
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück