Europäische Union - die Öffnung der Ländergrenzen (die EU-Osterweiterung)

Schlagwörter:
Essay, Mitgliedsstaaten aus dem Osten Europas, EU-Richtlinien, Beitrittsstaaten, Referat, Hausaufgabe, Europäische Union - die Öffnung der Ländergrenzen (die EU-Osterweiterung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
von Ländergrenzen die EU-Osterweiterung Zum ersten Mai diesen Jahres bekam die Eurpäische Union einige neue Mitgliedsstaaten aus dem Osten Europas. Viele stellen sich die Frage, ob es gut war, neue Mitgliedsländer aufzunehmen oder nicht. Daher möchte ich auf die Chancen und Probleme der neuen EU- Mitgliedsstaaten, sowie die Auswirkung auf die Westeuropäischen Staaten, die schon länger Mitglied der EU sind, eingehen. Sehr schwer und teuer wird für die neuen EU-Mitgliedsstaaten vor allem die Anpassung an alle EU-Richtlinien werden. So entspricht unter anderem das Kernkraftwerk Ignalia in Litauen nicht den Sicherheitsvorschriften der Europäischen Union. Es muss daher in zwei Etappen in den Jahren 2004 und 2007 abgeschalten werden. Jedoch liefert es zur Zeit etwa 75 des Strombedarfs, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
907
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück