Brown, Dan - Illuminati (kurze Buchvorstellung eigene Meinung)

Schlagwörter:
Dan Brown, Roman, Inhaltsangabe, Eigene Meinung, Vorstellung Buch, Referat, Hausaufgabe, Brown, Dan - Illuminati (kurze Buchvorstellung eigene Meinung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Buch „Illuminati“ von Dan Brown. Es geht um einen Kernphysiker, der tot in einem Schweizer Labor gefunden wird und eine gestohlene Antimaterie. Der Harvardprofessor Robert Langdon entschlüsselt geheime Zeichen der Illuminati und begibt sich mit Vittoria auf die Suche nach der Brüderschaft und der Antimaterie. Das Buch ist spannend und real, da es um reale Orte und Kunstwerke geht. Der Autor Dan Brown ist ein Amerikaner, der hauptsächlich Thriller schreibt. Weitere bekannte Bücher von ihm sind „Da Vinci Code“, „Angels and Dragons“, „Deception Point“ und „The Solomon Key“.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- Dan Brown In einem Schweizer Labor wird ein Kernphysiker tot aufgefunden. Hinzu kommt, dass Antimaterie (1) gestohlen wird. Der Tote ist mit geheimen Zeichen gekennzeichnet. Daraufhin wird der Harvardprofessor Robert Langdon allarmiert und er entziffert geheime Zeichen der Illuminati, eine längst vergessene Brüderschaft in der sogar Galileo Galilei Mitglied gewesen sein soll. Alles deutet auf die Wiedererstehung der Brüderschaft hin, die für ihr Ziel (welches müsst ihr selbst herausfinden) auch über Leichen geht. Zusammen mit Vittoria macht sich Robert Langdon auf die Suche nach dieser Brüderschaft und vor allem auf die Suche nach der Antimaterie, die eine Katastrophe auslösen könnte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen da es unheimlich spannend ist. Außerdem ist es sehr real. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
255
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 17 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück