Europäische Union - die Osterweiterung (Motive, Chancen und Risiken)

Schlagwörter:
neue Erweiterungsrunde, Kriterien, Beitrittskandidaten, EU, Nachteile der EU, EU-Erweiterung, Referat, Hausaufgabe, Europäische Union - die Osterweiterung (Motive, Chancen und Risiken)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Osterweiterung - Motive, Chancen und Risiken Der Weg zur Politischen Union - Europäische Union (EU) Vor dem Inkrafttreten des Vertrags über die Europäische Union war der Vertrag zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) 1957 der Kristallisationskern der Europäischen Integration. Er war die Grundlage zur Schaffung von Zollunion und Binnenmarkt. Der Vertrag über die Europäische Union ist am 1. November 1993 in Kraft getreten. Er hat eine zentrale Botschaft: Die EU soll mehr als eine Wirtschaftsgemeinschaft sein. Die EU- Mitgliedstaaten wollen die Politische Union Europas. Aufgaben des Vertrags: Stärkt das Europäische Parlament und die Demokratie in Europa; Führt die Bürger durch die Einführung der Unionsbürgerschaft näher an Europa heran; Regelt das Zusammenwirken der Staaten und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2102
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück