Jackson, Michael (1958 - 2009) - Leben und Werk des King of Pop

Schlagwörter:
Michael Jackson, The King Of Pop, Sony, Jackson Five, Motown-Label, Welttournee, Referat, Hausaufgabe, Jackson, Michael (1958 - 2009) - Leben und Werk des King of Pop
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Biographie über Michael Jackson, die vor seinem Tod verfasst wurde und danach ergänzt wurde. Es beschreibt, wie er als siebtes von neun Kindern in Indiana geboren wurde und mit den Jackson Five zusammen mit seinen älteren Brüdern musikalisch erfolgreich wurde. Später startete er eine Solokarriere und arbeitete mit Quincy Jones zusammen. Das Album „Thriller“ wurde ein großer Erfolg mit weltweiten Verkaufszahlen von rund 50 Millionen und sieben Top-Ten-Hits. Michael Jackson wurde zum Superstar und zum „King of Pop“. Die Biografie erwähnt auch seine umstrittene Beziehung zu Kindern, einschließlich des Falles von 1993, in dem er beschuldigt wurde, einen 13-jährigen Jungen sexuell missbraucht zu haben, aber schließlich freigesprochen wurde. Das Dokument betont, dass Michael Jackson unschuldig war, aber dass die Presse weiterhin negative Artikel veröffentlichte, um Geld zu verdienen. Es wird auch erwähnt, wie sehr Michael Jackson unter dem Verlust seiner Kindheit leidet und wie er versucht, seine Kindheitsperspektiven in der Neverland Ranch mit Kindern und Tieren zurückzugewinnen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Jackson - Biographie (Anmerkung der Redaktion: Dieses Referat wurde vor dem plötzlichen Tod von Michael Jackson erstellt und wurde lediglich nach dem Tod ergänzt.) Michael Joseph Jackson erblickt am 29. August 1958 in Gary, im US-Bundesstaat Indiana als siebtes von neun Kindern das Licht der Welt. Sein Vater Joseph muss in einem Stahlwalzwerk sehr hart arbeiten, um seine Familie zu ernähren. Nicht zuletzt deshalb entwickelt das egozentrische Familienoberhaupt ehrgeizige Ideen. Vater Joseph das Quintett Jackson Five gründet - mit Michael als Leadsänger zwischen seinen älteren Brüdern Jackie, Jermaine, Marlon und Tito. Ein Anfang einer später beispiellos werdenden Karriere war gemacht.Zunächst tritt die Gruppe The Jackson Five nur in lokalen Kneipen und gelegentlich bei ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Musik, Biographie
Anzahl Wörter:
2401
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 30 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück