Erörterung - Kann das Internet die Schule ersetzen? (die virtuelle Schule)

Schlagwörter:
Lernen im Cyberspace, virtuelles Lernen, Internet, am Computer lernen, Referat, Hausaufgabe, Erörterung - Kann das Internet die Schule ersetzen? (die virtuelle Schule)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Erörterung zum Thema Lernen im Cyberspace Heutzutage wird das Lernen mit Hilfe von Computer und Internet immer populärer. Das macht auch vor der Schule nicht halt. Doch ist eine virtuelle Schule wirklich nützlich oder überwiegen die Nachteile? Natürlich hat die virtuelle Schule ihre guten Seiten. Man bräuchte deutschlandweit zum Beispiel nur noch einen Lehrer pro Fach und Jahrgangsstufe. Die Lehrer könnten sich mehr auf das Thema konzentrieren und der Unterricht würde nicht mehr durch unaufmerksame gestört werden. Die Schüler bräuchten sich nur zu Hause vor ihren PC setzen und zuhören und gucken. Sie könnten sich danach das Material und den Vortrag aus dem Internet runterladen und könnten ihn sich so oft bis sie es wirklich verstanden haben angucken bzw. das Material ...

Autor:
Anzahl Wörter:
314
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück