Schlink, Bernhard - Der Vorleser (Plädoyer des Staatsanwaltes)

Schlagwörter:
Bernhard Schlink, Fall Hanna Schmitz, Roman, Referat, Hausaufgabe, Schlink, Bernhard - Der Vorleser (Plädoyer des Staatsanwaltes)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hanna Schmitz - Plädoyer des Staatsanwaltes Bernhard Schlink - Der Vorleser (Plädoyer des Staatsanwaltes) Aufgabe: Fertige ein mögliches Plädoyer des Staatsanwaltes im Prozess Hanna Schmitz an Hohes Gericht, Herr Verteidiger, Die heutige Beweisaufnahme hat den Sachverhalt, so wie er bereits in der Anklageschrift niedergelegt ist, teilweise bestätigt. Der Angeklagten ist in der Anklageschrift vorgeworfen worden, dass sie bewusst zur SS gegangen ist, eine bewusste Selektion unter den Häftlingen getroffen zu haben und Frauen in der Kirche verbrennen ließ. Die Angeklagte gesteht die ihr zur Last gelegten Taten; die Vernehmung des Zeugen Michael Berg hat jedoch ergeben, dass die Angeklagte Analphabetin ist und somit das Protokoll nicht geschrieben haben konnte. Dennoch entschuldigt es ...

Autor:
Anzahl Wörter:
503
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück