Kinderpflegeausbildung - Schriftliche Planung eines Angebotes mit Kindern (Sinnesübung Tastsinn)

Schlagwörter:
Kinder, Ziele, Vorbereitung, Durchführung, Referat, Hausaufgabe, Kinderpflegeausbildung - Schriftliche Planung eines Angebotes mit Kindern (Sinnesübung Tastsinn)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
eines Schriftlichen Angebotes mit Kindern: Sinnesübung - Tastsinn Valeska Reichert 24.5.09 Sinnesübung - Tastsinn 1. Überlegungen zu den Kindern Für dieses Angebot wähle ich die vier Kinder Melisa (6,3), Max und Paul L. (6,2) und Kilian (6,8) aus. Ich habe mich für diese etwas älteren Kinder entschieden, da ich denke, dass sie mir die ertasteten Dinge gut beschreiben können. Sie sind schon etwas älter kennen bestimmte eher und besser als etwas jüngere Kinder. Bei diesen Kindern kann ich zum ertasten auch ein wenig schwierigere Gegenstände auswählen. 2. Überlegungen zum Angebot Ich habe mich für nur einen Sinn, den Tastsinn entschieden, damit die Kinder sich während der Durchführung auf nur einen Sinn konzentrieren. Bei den beiden Tastspielen wähle ich Gegenstände aus, welche die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
840
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück