Erörterung - sollten Sendungen wie Dschungelcamp verboten werden?

Schlagwörter:
TV, Fernsehen, Shows, Referat, Hausaufgabe, Erörterung - sollten Sendungen wie Dschungelcamp verboten werden?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Sollten Sendungen wie z.B. Das Dschungelcamp verboten werden? Im deutschen Fernsehen tauchen seit mehreren Jahren immer öfter Sendungen auf, die nicht mehr auf die Unterhaltung der Zuschauer abzielen, sondern vielmehr die Sensationsgeilheit des Publikums stillen wollen. Es werden immer neue Shows ausgedacht: Mal werden Stars in einem Überlebenscamp gequält, mal kämpfen Menschen mithilfe von unmenschlichen Aufgaben gegen ihre größten Ängste an und mal machen sich Leute zum Lacher der Nation, weil sie glauben, dass Zeug zum Star zu haben. Nun stelle ich mir die Frage, ob diese Sendungen wirklich sein müssen, ob sie nicht lieber verboten werden sollten um die Hirnverweichlichungsgefahr zu stoppen. Denn solche Sendungen haben weder einen Hintergrund noch einen Tiefergehenden ...

Autor:
Anzahl Wörter:
429
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück