Kästner, Erich - Sachliche Romanze (Analyse)

Schlagwörter:
Erich Kästner, Textanalyse, Gedicht, Gedichtinterpretation, Sprachliche Bilder, Strophen, Verse, Referat, Hausaufgabe, Kästner, Erich - Sachliche Romanze (Analyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zum Gedicht Sachliche Romanze von Erich Kästner In der ersten Strophe wird beschrieben, dass es sich um zwei Personen handelt, die acht Jahre lang einander liebten, aber die Liebe plötzlich verging. In der zweiten Strophe beschreibt der Autor wie sich diese zwei Personen ihre Liebe zum Schluss nur noch vor vorgaukelten und sich Küsse gaben, die allerdings ohne jegliches Gefühlshintergrund geschahen. In der dritten Strophe zeigt der Autor wie stark die Routine in dieser Beziehung eingetreten ist. Denn der Mann sagt in dieser dass es jetzt die Uhrzeit zum Kaffeetrinken ist. Außerdem bringt er in dieser Strophe Informationen, die absolut in keinem Zusammenhang mit den anderen Versehn steht, z.B. als der Autor schreibt, dass im Nebenraum ein Mensch Klavier übt. In der vierten ...

Autor:
Anzahl Wörter:
456
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück