Hussein, Saddam (1937 - 2006) - Leben und politisches Wirken

Schlagwörter:
Nahostkonflikt, Biographie Saddam Hussein, Golfkrieg, Irak, Lebenslauf, Politischer, Werdegang, Laufbahn, Referat, Hausaufgabe, Hussein, Saddam (1937 - 2006) - Leben und politisches Wirken
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
über Saddam Hussein Es gibt viele Charakterisierungen von Saddam Hussein. Er wird als Irrer , Rechner , Taktiker und Heilsbringer der Araber bezeichnet. In Wirklichkeit scheint er von allem etwas zu sein, denn damit verkörpert er geradezu die Zerrissenheit, Widersprüchlichkeit und Komplexität der modernen arabischen Welt. Selbst seine Biographie, wie ich zu meinem Leidwesen Festellen musste ist höchst umstritten. Saddam Hussein wurde am 28. April 1937 in Auja, in der Nähe von Tikrit, geboren, doch dann teilen sich die Meinungen. Die einen sagen, sein Vater verließ die Familie als Saddam 11 Jahre alt war, die Mutter heiratete und er kam zu seinem Onkel Khairallah Tulfah. Eine andere Variante, von der wir seinen weiteren Lebenslauf aus verfolgen, besagt, dass er mit neun Monaten ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1619
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück