Volkswagen - die Geschichte der Volkswagen AG

Schlagwörter:
Ferdinand Porsche, Adler, Auto Union, Daimler-Benz und Opel, Adolf Hitler, Wolfsburg, der Käfer, KFZ, Referat, Hausaufgabe, Volkswagen - die Geschichte der Volkswagen AG
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Volkswagen und sein Werk Der Volkswagen war zuerst nur ein Wunsch Adolf Hitlers, die von den Automobilmanagern nur belächelt wurde. Seine Forderungen ein Auto zu entwickeln, dass nur 990 Reichsmark kosten sollte und das vier Räder hat, war schon mehr als unrealistisch. Carl Hahn, damaliger Direktor der Auto Union sprach von der Lieblingsidee Hitlers und empfahl, den Mund zu halten, nach oben zu erklären, dass an der Erreichung des Ziels gearbeitet wird, dies aber einige Zeit in Anspruch nehmen würde. Doch man unterschätzte Hitler, der immer mehr auf die Verwirklichung seiner fixen Idee drängte. Am 28. Mai 1934 gründeten die Autofirmen Adler, Auto Union, Daimler-Benz und Opel eine Arbeitsgemeinschaft zur Entwicklung des Volkswagens. Das Konstruktionsbüro von Ferdinand Porsche, der eine ...

Autor:
Anzahl Wörter:
653
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück