Moped - Pro und Kontra (kurze Erörterung)

Schlagwörter:
Anschaffung eines Mopeds, KFZ, Auto, Unfälle, Moped ja oder nein, Referat, Hausaufgabe, Moped - Pro und Kontra (kurze Erörterung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ja oder nein ? Viele Jugendliche ab 15 Jahren fahren schon mit dem Moped zur Schule oder zu Freizeitaktivitäten. Was spricht eigentlich für ein Moped und was dagegen? Ein Moped ist sicherlich sehr praktisch, um jederzeit von einem Ort zum anderen zu gelangen bzw. auch um Zeit zu sparen. Zum Beispiel ein Bekannter von mir musste früher 20 Minuten zur Schule gehen. Jetzt mit dem Moped benötigt er hingegen nur noch 5 Minuten. Der Anschaffungswert eines Mopeds ist im Vergleich mit dem eines Autos um einiges günstiger, daher machen auch schon viele Jugendliche mit 15 den Mopedführerschein und nicht erst mit 17 Jahren den Autoführerschein. Das Moped ist für den Stadtverkehr sicherlich sehr gut geeignet, da man sehr leicht einen Parkplatz findet und sich bei Verkehrsstaus vorbeischlängeln ...

Autor:
Anzahl Wörter:
323
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück