Fontane, Theodor - Effi Briest (Übung Kreatives Schreiben)

Schlagwörter:
Theodor Fontane, Brief an einen imaginären Freund, Affäre zu Major Crampas, Ehemann Innstetten, Referat, Hausaufgabe, Fontane, Theodor - Effi Briest (Übung Kreatives Schreiben)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kreatives Schreiben Aufgabenstellung Schreibe als Effi einen Brief an einen imaginären Freund in und berichte in diesem über die Affäre zu Major Crampas und Effis Verhältnis bezogen auf Ihren Liebhaber Crampas und ihren Ehemann Innstetten. Liebe Betti, Ich hoffe, dein Weihnachts- und Silvesterfest war, wie du es dir wünschtest. Ruhig. Du wolltest ja aufgrund deines Verlustes nicht bei uns sein. Aber ich hörte von Gieshübler, dass du immer besser mit deiner Trauer umgehen kannst. Dies erfreut mich sehr. Du, die du mir seit meiner Ankunft in Kessin immer eine liebe Freundin warst, die Einzige neben unserem lieben Apotheker. Seit du deinen Mann verloren hast, bist du genauso einsam und allein wie ich. Konntest aber dein Herz immer offen halten für mich. Offenbartest mir, dem jungen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1052
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück