Poe, Edgar Allan - ein US-amerikanischer Schriftsteller

Schlagwörter:
Edgar Allan Poe, Biographie, Referat, Hausaufgabe, Poe, Edgar Allan - ein US-amerikanischer Schriftsteller
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Allan Poe (geboren am 19. Januar 1809 in Boston, Massachusetts, USA; gestorben am 7. Oktober 1849 in Baltimore, Maryland) Edgar Allan Poe geboren 19.01.1809 in Boston Eltern: Elisabeth und David Poe, waren Schauspieler Verwaiste mit nicht mal drei Jahren Mutter starb an Lungenleiden Kommt ins Haus von John und Frances Allan 1815 zieht er mit den Allan´s nach England 1820 wieder zurück nach Amerika 1826 macht er sich auf nach Charlottesville ( Oxford der neuen Welt ) 1826 begann er sein Studium (University of Virginia) 1827 kam er zum Militärdienst dort schrieb er melodisch- stimmungsvolle Gedicht Tamerlane mit 17 begann er an zu trinken durch Glücksspiel und dazu gehörige Schulden kommt es zum Bruch mit seinem Pflegevater nach Weihnachtsfest kommt es zu Auseinandersetzung Allan ...

Autor:
Anzahl Wörter:
376
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück