Hitler, Adolf - sein Eintritt in die Politik und die Machtergreifung

Schlagwörter:
Adolf Hitler, Biographie, der zweite Weltkrieg, Hitlers Tod, Wie sicherte Hitler seine Macht?, Nationalsozialismus, 2. Weltkrieg, Referat, Hausaufgabe, Hitler, Adolf - sein Eintritt in die Politik und die Machtergreifung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hitler - Biographie in Stichpunkten 1. Die Jugendjahre 1889 - 1913 geboren am 20. April 1889 in Braunau am Inn als Sohn von Alois, ein Zollbeamter und Klara Geschwister Edmund und Paula, Halbgeschwister Alois sowie Angela wuchs in Braunau, Passau, Linz und ab 1898 in Leonding bei Linz auf besuchte Volks- und Realschule, brach aber 1905, zwei Jahre nach dem Tod seines Vaters, den Schulbesuch ohne Abschluß ab, da er erneut nicht versetzt wurde Zwei Jahre lang lebte er ohne Ausbildung und Beruf in Linz bis 1907 seine Mutter starb. ging nach Wien, um die Allgemeine Malschule an der Akademie der Bildenden Künste zu besuchen, scheiterte jedoch zweimal an der Aufnahmeprüfung hatte zwar genügend Geld durch Waisenrente, Erbe und durch das Verkaufen von Zeichnungen, lebte aber in einem ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1461
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück