Stresemann, Gustav - Außenminister Deutschlands (1924 - 1929)

Schlagwörter:
Gustav Stresemann, Weimarer Republik, Deutschland, Ziele, Reparationsfrage, Referat, Hausaufgabe, Stresemann, Gustav - Außenminister Deutschlands (1924 - 1929)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Gustav Stresemann - Außenminister Deutschlands Geschichtshausaufgabe: Bilde dir ein Urteil zum Politiker Gustav Stresemann als Außenminister Deutschlands von 1924 bis 1929. Beachte Aussagen von Zeitgenossen über die Rehabilitation und die Einengung der Souveränität Gustav Stresemann - dies war einer der bedeutendsten Politiker der deutschen Geschichte. Doch was machte ihn bzw. seine Politik so besonders, sodass nach ihm eine Ära - die Ära Stresemann bezeichnet wurde? Dieser Frage möchte ich mich in dieser Argumentation widmen, wobei ich im Besonderen auf seine Tätigkeiten als deutscher Außenminister von 1924 bis 1929 eingehen möchte. Am 10. Mai 1878 wurde in Berlin einer der zukünftigen führenden deutschen Politiker geboren. Es war Gustav Stresemann, der später Reichskanzler, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
637
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück