Dürrenmatt, Friedrich - Das Versprechen (Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Friedrich Dürrenmatt, Interpretation, Inhaltsangabe, Zusammenfassung, Rezension, Referat, Hausaufgabe, Dürrenmatt, Friedrich - Das Versprechen (Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Dürrenmatt - Das Versprechen Das Buch Das Versprechen von Friedrich Dürrenmatt spielt in der Schweiz und handelt von einem Lustmord, der, wie sich später herausstellt, von einem Serientäter verübt wurde. Außerdem geht es um einen Kommissar namens Matthäi, der eben diesen Verbrecher wie besessen jagt. Die Hauptperson Matthäi ist Polizist bei der Züricher Kantonspolizei und sollte ursprünglich nach Jordanien versetzt werden, aber da kommt der Mord an einem kleinen Mädchen, der phantasievollen Gritli Moser dazwischen, was bewirkt, dass er nun doch da bleibt. Allerdings mit der Folge, dass er gefeuert wird. Doch darauf nimmt er keine Rücksicht und verspricht den Eltern als er ihnen die Nachricht vom Tode ihrer Tochter überbringt, hoch und heilig den Mörder zu finden. Nachdem die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
507
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück