Hundertwasser, Friedensreich (1928 - 2000) - Leben und Werke

Schlagwörter:
Friedensreich Hundertwasser, Friedrich Stowasser, 5 Häute, Hundertwasserhaus, Malerei, Kunst, Referat, Hausaufgabe, Hundertwasser, Friedensreich (1928 - 2000) - Leben und Werke
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hundertwasser ( 15. Dezember 1928 in Wien; 19. Februar 2000 an Bord der Queen Elizabeth 2) Lebenslauf: Hundertwasser wurde am 15. Dezember 1928 in Wien geboren. Er begann schon mit sechs Jahren zu zeichnen und besuchte die Montessori-Schule in Wien. Hundertwasser lebte in Wien, Paris, Venedig und Hamburg. Er war außerordentlicher Professor an der Hamburger Hochschule für Bildende Künste und versuchte die Studenten zu überreden, die Schule zu verlassen. Mit 24 Jahren stellte er bereits seine ersten Bilder aus, bald danach malte er die erste Spirale ... 1972 trat Hundertwasser in der TV-Sendung Wünsch Dir Was auf. In Venedig kaufte er das alte Segelboot San Giuseppe T , er baut es um und nennt sein Boot Regentag . Er lebt und malt einige Jahre auf dem Segelboot. Ab 1980 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
551
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück