Deutsche Einheit - Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober 1990)

Schlagwörter:
Staatsvertrag zur Währungsunion, Wirtschaftsunion und Sozialunion, DM, Mark, Zwei-Plus-Vier Vertrag, Einigungsvertrag, Referat, Hausaufgabe, Deutsche Einheit - Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober 1990)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Oktober 1990 - Tag der Deutschen Einheit Um 24:00 Uhr des 2. Oktobers 1990 endete die Existenz der DDR, der Arbeiter- und Bauernstaat von der politischen Bühne verschwunden und um 0 Uhr des 3. Oktobers 1990 begann die Existenz einer neuen, um fünf Bundesländer (Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) erweiterten Bundesrepublik Deutschland. Das alte System der DDR war nun endgültig abgeschafft worden und das komplette Gesellschaftssystem der BRD war mit allen Vor- und Nachteilen importiert worden. Mit festlichen Zeremonien und Freudenfesten feierte ganz Deutschland den Tag der Deutschen Einheit, der künftig zum Nationalfeiertag wurde. Doch nicht nur für Deutschland, sondern auch für die gesamte Welt war dieser Tag von großer Bedeutung, so ...

Autor:
Anzahl Wörter:
385
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück