Weltwirtschaftskrise - die Wirtschaftskrise Ende der 1920er Jahre

Schlagwörter:
Roosevelt, Brüning, USA, Deutschland, Inflation, Deflation, Referat, Hausaufgabe, Weltwirtschaftskrise - die Wirtschaftskrise Ende der 1920er Jahre
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ursachen der Krise in den USA: USA bekommt Kredite aus dem Ausland ab 1918 zurückgezahlt Was geschieht mit dem Geld?? Modernisierung der Landwirtschaft & Industrie Normalverbraucher kaufen Aktien, um an dem wirtschaftlichen Erfolg teilhaben zu können. In der Landwirtschaft kam es zur Überproduktion Nachfrage aber war schwach Getreidepreise fielen Arbeitsplatzabbau In der Industrie kam der Absatz langlebiger Verbrauchsgüter ins Stocken Produktion wurde eingeschränkt Entlassungen folgten dadurch sank die Kaufkraft & die Nachfrage wurde noch geringer Die Aktien verloren schnell an Wert, die Kurse fielen Zusammenbruch über Nacht wurden viele Menschen zu Habenichtsen Ursachen für die Krise in Deutschland Voraussetzung: Inflation ab 1925: Hohe Sohelarbeitslosigkeit, kein ...

Autor:
Anzahl Wörter:
377
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück