Wedekind, Frank - Frühlings Erwachen (Charakterisierung Melchiors)

Schlagwörter:
Frank Wedekind, Melchior Gabor, Inhaltsangabe, Charakterisierung, Moritz, Referat, Hausaufgabe, Wedekind, Frank - Frühlings Erwachen (Charakterisierung Melchiors)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Melchiors aus Frühlings Erwachen (Frank Wedekind) Im Folgenden möchte ich mit dem 14-jährigen Schüler Melchior Gabor beschäftigen, eine der Hauptpersonen aus Frank Wedekinds Drama Frühlings Erwachen . Das 1891 erschienene Drama enthält drei Akte mit insgesamt 19 Gesprächsszenen. Der 14-jährige Melchior Gabor lebt bei seinen Eltern und erreicht sehr gute Zensuren auf dem Gymnasium: Er soll der Drittbeste in seiner Klasse sein. (S.19 Z.10) Angesichts dessen will er Moritz helfen, dessen Versetzung auf dem Spiel steht. Er sagt, dass Moritz seine schriftlichen Hausaufgaben mit ihm zusammen machen solle, denn so würde es beiden leichter fallen. Auch bietet ihm Melchior an einen Aufsatz für in zu verfassen, dies lehnt Moritz aber ab. (Vgl. S.31 Z.1f und S.14 Z.24ff) Doch trotz ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1771
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück