Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker

Schlagwörter:
Friedrich Dürrenmatt, Roman, Inhaltsangabe, Die Wette, Charakterisierung, Bärlach, Innerer Monolog, Tschanz, Dr. Lucius Lutz, Gastmann, Schmied, Referat, Hausaufgabe, Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 Geboren. Der Schriftsteller wurde durch Theaterstücke, Erzählungen, Kriminalromane wie Der Richter und sein Henker bekannt. 1956 schrieb er Der Besuch der alten Dame und 1961 62 Die Physiker . Das waren seine Bestseller, er wurde oftmals geehrt wie 1986 mit dem Georg-Büchner-Preis. Einen Roman lesen und bearbeiten - eingesetzte Methoden und Arbeitstechniken Textstellen markieren, Wichtiges hervorheben Farbige Klebezettel mit Stichworten beschriften und seitlich zum Widerauffinden aus dem Buch herausragen lassen. Randnotizen (auf Klebezetteln) zu wichtigen Ereignissen, Personen, und Schlüsselstellen machen Eine Zeitleiste erstellen und wichtige Ereignisse eintragen Durch Pfeildiagramme die Beziehung von ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2635
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück