Dostojewski, Feodor - Die Wette (Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Feodor Dostojewski, Kurzgeschichte, Inhalt, Zusammenfassung, Kolja, Referat, Hausaufgabe, Dostojewski, Feodor - Die Wette (Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
der Kurzgeschichte Die Wette von Feodor Dostojewski In der Kurzgeschichte Die Wette von Feodor Dostojewski geht es um eine verrückte Wette, die dem schwächeren Kolja, im Kreise eines Besuches, von den stärkeren Kameraden aufgebrummt wird. Durch einen kleinen Schwindel schindet er bei den Kameraden zuerst großen Eindruck, doch als er die Lüge eingesteht, hat er wieder den Ruf des kleinen, schwachen Jungens. Als Kolja mit seinem Mütterchen zu entfernten Verwandten fährt, macht er Bekanntschaft mit einigen Jungen der Gegend, mit denen er auch folgende Wette abschließt, bei der es um zwei Rubel geht. Kolja soll sich mit dem Gesicht nach unten zwischen die Schienen legen, während ein Zug mit voller Geschwindigkeit über ihn hinwegfahre. Die anderen Jungen verspotteten ihn ...

Autor:
Anzahl Wörter:
260
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück