Gewitter - richtiges Verhalten bei Gewitter

Schlagwörter:
Gefahrenabwehr bei Gewitter, Blitze, Sturmschäden durch Fallböen oder Tornados, Überschwemmungen, Regen, Referat, Hausaufgabe, Gewitter - richtiges Verhalten bei Gewitter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
bei Gewitter In manchen Fällen bergen Gewitter Gefahren z.B. Sturmschäden durch Fallböen (Downbursts) oder Tornados, Überschwemmungen durch starken Regen und Schäden durch Hagel. Doch der Aufenthalt im Wald, während eines tosenden Gewitters, kann lebensgefährlich sein Schlägt der Blitz in einen Baum ein, kann dieser durch das in ihm enthaltene Wasser und die schlagartige Hitze des Blitzes explodieren, da das Wasser verdampft und den Baum sprengen kann. Zwar sagt man Gewitter kündigen sich an- das stimmt auch, aber manchmal holt es einen schneller ein als gedacht. Beim Wandern erreicht man seine Unterkunft, das Auto oder die Wohnung nicht rechtzeitig und steht entweder mitten im Wald, auf dem Feld, der Wiese, eben inmitten der Natur. Doch, was tun, wenn es plötzlich heftig ...

Autor:
Anzahl Wörter:
528
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück