National Missile Defense (kurz NMD; dt.: nationale Raketenabwehr)

Schlagwörter:
US-Raketenschild, George W. Bush, Rüstungsprojekt der USA, politischer Hintergrund, Referat, Hausaufgabe, National Missile Defense (kurz NMD; dt.: nationale Raketenabwehr)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Missile Defense (NMD) Bei der National Missile Defense (NMD) handelt sich, im groben erklärt, um ein geplantes Abwehrsystem der USA, welches sich mit der Verteidigung begrenzter Raketenschläge seitens anderer Länder beschäftigt. Die Ursprünge des heutigen NMD Programmes stammen aus den frühen achzigern Jahren. Der damalige US Präsident Roland Reagan verkündete die USA künftig unter einen Abwehrschirm gegen ballistische Raketen stellen zu wollen. Im Rahmen der von ihm gestarteten Strategische Verteidigungsinitiative (SDI) sollten die besten Köpfe des Landes alle nur denkbaren Technologien zur Abwehr von Raketen nutzen. Jedoch wurde schon während der Amtszeit von Roland Reagan und später von Georg Bush klar, dass das SDI Programm weder technisch umsetzbar war noch ein vertretbares ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1675
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück