Fuchs (Säugetier) - Vertreter der Familie der Hunde (Canidae)

Schlagwörter:
Hunde, Füchse, Körperbau, Nahrung, Referat, Hausaufgabe, Fuchs (Säugetier) - Vertreter der Familie der Hunde (Canidae)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Fuchs Der Fuchs ist ca.0,6 - 0,8m groß (Körperlänge) dazu die Länge des Schwanzes (Lunte) von 32-48 cm, und hat eine Schulterhöhe um die 38 cm. Das Gewicht beträgt 6-10 kg. Damit gehört er zu den großen Wildhundearten. Er hat eine spitze Schnauze (Fang) und aufrecht stehende Ohren und ein langer buschiger Schwanz (Lunte). Das Fell (Balg) ist in der Regel rotbraun, die Bauchseite und die Schwanzspitze (Blume) weiß, die Ohren und Pfoten (Branten) dunkel gefärbt. Er ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Einzelgänger, der tagsüber seinen Bau aufsucht der sich meistens in Waldungen mit Felspartien und Gestrüpp befindet. In seinem Bau befindet sich an der tiefsten Stelle der Kessel zu dem mehrere Röhren führen. Den Bau (Röhrensystem mit Wohnkessel) übernimmt er meistens vom Dachs. Im ...

Autor:
Anzahl Wörter:
548
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück