Heine, Heinrich - seine Reisen (London, München, Italien, Paris)

Schlagwörter:
Heinrich Heine, Reisen nach London, München, Italien und von Paris nach Deutschland, Referat, Hausaufgabe, Heine, Heinrich - seine Reisen (London, München, Italien, Paris)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Heine - Reisen nach London, München, Italien und von Paris nach Deutschland Bevor Heinrich Heine 1831 nach Paris übersiedelte, begab er sich viel auf Reisen. Seine Erlebnisse und Eindrücke hielt er in seinen Reisebildern fest. Er beschrieb unter anderem seine Harz-, Nordseereise und seine Reise nach England und Italien. In diesen Werken behandelte er hauptsächlich Themen, wie Literatur, Geschichte und Politik, die er mit Kunst und gesellschaftlicher Realität verband. Er drückte Reflexionen über Bücher, Personen, Vergangenheit und Zukunft aus. Doch ab dem zweiten, der vier Bände, überschritt Heine die herkömmlichen dichterischen Gattungen und erkundete neue Möglichkeiten der Prosa. 1827 begab H. Heine sich nach London, doch dort fühlte er sich isoliert und schaffte es nicht in ...

Autor:
Anzahl Wörter:
508
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück