Schlink, Bernhard - Der Vorleser (Charakteristik der Beziehung Hanna und Michael)

Schlagwörter:
Charakteristik der Beziehung zwischen Hanna und Michael im 1.Teil (S.5-81), Bernhard Schlink, Referat, Hausaufgabe, Schlink, Bernhard - Der Vorleser (Charakteristik der Beziehung Hanna und Michael)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Schlink Der Vorleser Charakteristik der Beziehung zwischen Hanna und Michael im 1.Teil (S.5-81) Im ersten Teil des Romans Der Vorleser , welchen Bernhard Schlink 1995 verfasste, geht es um die Entwicklung der Beziehung zwischen Hanna Schmitz und Michael Berg. Michael lernt Hanna auf dem Schulweg kennen. Er übergibt sich und trifft dann auf Hanna, die ihn zu sich mit nach Hause nimmt. Schon hier nimmt Hanna die dominante Rolle ein und Michael ist ihr untergeordnet. Denn er ist der Hilfesuchende und sie die Helfende. Auch bei ihr in der Wohnung gibt sie ihm Anweisungen, was er tun soll. Später möchte sich Michael für Hanna´s Hilfe bedanken. Sie jedoch wirkt gleichgültig und eher distanziert. Dennoch genießt sie die Bewunderung, die Michael zeigt. Michael beginnt, sexuelle ...

Autor:
Anzahl Wörter:
579
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück