Chinchillas - eine in Südamerika lebende Familie der Nagetiere

Schlagwörter:
insbesondere Hasenmäuse, Chinchillidae, Referat, Hausaufgabe, Chinchillas - eine in Südamerika lebende Familie der Nagetiere
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von Chinchillas, kleinen Säugetieren, die in Südamerika in felsigen Gegenden leben. Die Tiere wurden im 18. und 19. Jahrhundert für Mäntel gejagt, wodurch sie fast ausgestorben sind. Heute werden sie oft als Haustiere gehalten. Das Dokument informiert darüber, wie man ein Chinchilla als Heimtier halten kann. Dazu braucht man einen Käfig mit notwendiger Ausstattung wie einem Schlafhäuschen, einem Futternapf und einer Trinkflasche, sowie Sitzbretter und Treppen zum Klettern. Als Hauptfutter werden Chinchilla-Pellets und Heu empfohlen, zusätzlich können Leckerbissen wie Früchte oder Futterrosinen gefüttert werden. Eine wichtige Information ist auch, dass man ein Chinchilla nicht zurück in den Käfig jagen sollte, da dies das Vertrauen des Tieres zerstört. Um ein zahmes Chinchilla zu bekommen, sollte man Geduld haben und ihm Zeit geben, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
(Chinchillas) Jeder kennt die süßen Chinchilla nur als Haustiere. Doch sie kommen aus Südamerika, sie leben dort in felsigen Gegenden bis in 5000m Höhe. In natürlichen Felsspalten und Höhlen, in dornenreichen und kargen Gebieten mit geringer Luftfeuchtigkeit. (Zusätzlich mit starken Temperaturschwankungen. ) Sie leben fern von Wasserstellen für die Wasseraufnahme sind der morgendliche Tau, Gräser oder Wasserhaltig Kakteenarten sehr wichtig für die Chinchilla. Auf Nahrungssuche sind sie in der Nacht sowie in der Dämmerung. Ihr Fell schützt vor Hitze und vor Kälte, aber auch vor Verdurstung. Im 18 und 19 Jahrhundert wurden Mäntel aus Chinchillas hergestellt, deswegen gibt es kaum noch Chinchilla in natürlicher Umgebung. Chinchilla sind Verwandte von den Meerschweinen. Es gibt 2 ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
491
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück